Heim(at)spiele – 75 Jahre Fußball in NRW

23.08.2022 | 19:00 Uhr | Fußballmuseum Dortmund

Am Gründungstag von NRW blicken wir auf 75 Jahre Fußballgeschichte im Westen. Dabei stellen wir an diesem Abend bekannte Traditionsvereine in den Mittelpunkt, die heute auch über ihre großen Erfolge in der Vergangenheit wahrgenommen werden. Welche Chancen und Probleme verbinden sich mit diesem Label? Und welche Perspektiven versprechen Großveranstaltungen wie die EM2024 oder die geplante Olympia-Bewerbung des Ruhrgebiets 2036 für den Fußball in NRW? Darüber diskutiert Moderator Burkard Hupe (WDR) u.a. mit Christoph Strässer (Präsident SC Preußen Münster), Dr. Guido Hitze (Leiter Landeszentrale für politische Bildung NRW) und Prof. Jürgen Mittag (Deutsche Sporthochschule Köln). Eine Veranstaltung des Deutschen Fußballmuseums in Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für Politische Bildung NRW und in Kooperation mit dem Historischen Verein Dortmund. Der Eintritt ist frei. Wir bitten um Anmeldung unter einladung@fussballmuseum.de.